SPD Strohgäu

Sibylle Appel

Familie

  • Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und eine Enkelin.
 

Beruf

  • Gelernt habe ich Buchhändlerin. Seid der Geburt meiner Kinder bin ich Hausfrau.
 

Politik

  • Ich bin langjähriges Mitglied der SPD und war einige Jahre im Vorstand.
  • Seit mehr als zehn Jahren bin ich im Gemeinderat von Schwieberdingen. Dort bin ich Mitglied des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen, im Verkehrsausschuss, im Gemeindeverwaltungsverband Hemmingen-Schwieberdingen, im Ausschuss für Kinderbetreuung und im Ausschuss der Musikschule. Darüber hinaus bin ich stellvertretende Bürgermeisterin.
 

Engangement

  • Ich bin Mitglied im Heimat- und Kulturverein, im Städtepartnerschaftsverein, im Verein "Für uns" und Mitglied im Brückmühlen-Team. Darüber hinaus bin ich im Arbeitskreis Familienfreundliches Schwieberdingen aktiv, ebenso als Bürgerbeirätin der Offenen Bürgerschule und Jugendschöffin.